Autor: | Kategorie: Transport News |

Seit Amazon im März 2016 über 20 Frachtmaschinen des Typs Boeing 767 langfristig gemietet hat, steigt der Kurs des Flugzeugvermieters Air Transport.

Die Aktie lag Ende Januar 2016 noch bei 9,73$. Aktuell liegt der Aktienkurs bei 18,73 $ pro Aktie und übertrifft damit den Erwartungen einiger Analysten. Analyst Imperial Capital hatte im Januar 2017 das Kursziel bei 18$  belassen. Die Aktie spiegelt damit den stark wachsenden Markt des Luftfrachtgeschäfts wieder.

Amazon nutzt nicht nur in den USA den Luftweg um Waren zu transportieren. Seit November 2016 fliegen die Amazon Maschinen auch wöchentlich den Flughafen Kassel an. Bis zu 30 t Nutzlast können die Frachtmaschinen aufnehmen.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.