Author: | Category: Firmenporträts, Frachtenbörse, Logistik & Technik |

Seit Mitte der 90er Jahre kann man in der Transportbranche auf einen zuver-lässigen Partner zählen: Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH! Damals zeichnete sich ab, dass es einen großen Bedarf an einer Fracht- und Laderaumbörse mit einem wirklich fairen Preis-/Leistungs-Verhältnis gab.

Und in diesem Szenario entstand der Gedanke, diese Marktlücke zu schließen. Bereits im April 1997 wurde daraufhin die TimoCom Soft- und Hardware GmbH gegründet. Mit ihr ging nach dem Motto „Carriers meet computer“ auch die Frachtenbörse TC Truck&Cargo® an den Start.

Inzwischen werden in dieser Datenbank seit 14 Jahren sowohl Frachten als auch Laderäume erfolgreich zum Tausch angeboten.

Im Herbst 2009 folgte der nächste große Schritt in der Unternehmensentwicklung: Die Produkteinführung von TC eBid®. Die Ausschreibungsplattform wurde entwickelt, um das europaweite Kontraktgeschäft für die gesamte Transportkette zu optimieren. Die Plattform vereinfacht nun die Geschäftsabläufe zwischen Spediteuren, Logistikern sowie der verladenden Wirtschaft und macht das Geschäft produktiver und transparenter.