Author: | Category: Logistik & Umwelt, Transport News |

Der Anbieter webbasierter Transport-Vergabeplattformen, die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, meint es ernst mit dem Umweltschutz und baut sein Engagement unter dem Motto „Green we can“ aus. Von den zahlreichen Aktivitäten profitieren neben der Umwelt auch der Kunde: Für sein Handeln, Leerfahrten zu vermeiden, erhält er jetzt ein Umweltsiegel. Denn allein die Frachtenbörse TC Truck&Cargo® sorgt mit bis zu 300.000 Fracht- und Laderaumangeboten täglich dafür, dass tausende von Leerfahrten und damit unnötige Umweltbelastungen sowie CO2-Ausstoß vermieden werden.
Logistikdienstleister entdecken „Green Logistics“ als Wettbewerbsfaktor für das Transport-Geschäft. Für TimoCom-Kunden besteht nun die Möglichkeit, sich über die Internetseite ein kostenloses Umweltsiegel zu besorgen. Dieses kann dann zum Beispiel in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden, etwa gedruckt auf Geschäftspapier. So wird für jeden Auftraggeber sichtbar, dass man nicht nur in der Logistik, sondern auch für die Umwelt ein verlässlicher Partner ist.