Author: | Category: Logistik & Technik |

Sammler und Legotechnikfreunde aufgepasst! Ein Leckerbissen für Bastler kommt ab dem 1.August 2015 auf den Markt: der

Mercedes-Benz Arocs 3245!

www.auto.de, Copyright: Lego

 

Das Bauset umfasst knapp 3.000 Teile (2.793 um genau zu sein) und ist Originalgetreu!

Bereits 2011 stach der Mercedes-Benz Arocs den LEGO Entwicklern ins Auge, da er besonderes Potenzial habe.

Der Truck ist batteriebetrieben und durch die „power Functions“ wird die elektronische Steuerung ermöglicht. Durch Pneumatikkomponenten ist der Merces-Benz Arocs eins der komplexesten Modelle des Lego Technic Sortiments.

Es wurde originalgetreu umgesetzt und besticht durch typische Merkmale des Arocs, wie zum Beispiel den Grill im Baggerzahn-Design, Handlauf, Trittstufen uvm. Das Modell ist 31 cm hoch, 14 cm breit und 54 cm lang.

Die Lego Entwickler haben im Vorfeld die Mercedes-Benz Trucks Produktionsstätte in Wörth besucht und die Fertigung des Originals angesehen. Doppelter Bauspaß ist garantiert, da dank Umbaumöglichkeiten der Arocs zum Mercedes-Benz Autokran-Sattelzug umgebaut werden kann.